Samstag, 22. Juni 2013

Wusstet ihr schon, dass...

... Rhabarber in Deutschland als Gemüse, in den USA aber als Obst gilt?

... der Spitzname "Mama" aus dem Lateinischen kommt und die Bezeichnung für die weibliche Brust ist?

... Frauen in ihrem Leben durchschnittlich etwa 2,7 Kilogramm Lippenstift benutzen?

... sich auf einer Tastatur ca. 400 Mal so viele Bakterien befinden wie auf einer regelmäßig gereinigten Toilette?

... Pilot und Kopilot an Bord eines Flugzeuges nie das Gleiche essen, um auszuschließen, dass beide eine Lebensmittelvergiftung bekommen?

... Bienen deutlich mehr Menschen töten als Giftschlangen?

... die Freiheitsstatue Schuhgröße 3500 hat?

... Kraken einen Lieblingsarm haben?

... Goldfische nur ein Gedächtnis von 3 Sekunden haben?

... die Zuckerwattemaschine von einem Zahnarzt erfunden wurde?

... Nokia ursprünglich Gummistiefel produziert hat?

... eine Giraffe genauso viele Halswirbel hat wie eine Maus?

... die Angst vor langen Wörtern "Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie" heißt?

... in öffentlichen Toiletten das Klo, das dem Ausgang am nächsten liegt, am wenigsten benutzt wird und das mittlere am häufigsten?

... es in Kalifornien gesetzlich verboten ist, einen Schmetterling zu töten oder mit dem Tode zu bedrohen?

... es eine Versicherung gegen die Entführung durch Außerirdische gibt?

... Coca Cola früher Kokain enthielt?

... Beinhaare von Frauen im Sommer etwas schneller wachsen als im Winter?


So, das war ein wenig unnützes, aber irgendwie interessantes Wissen für euch :) Schreibt mir doch mal, ob euch davon tatsächlich schon etwas bekannt war!

Lg ♥

Kommentare:

  1. :D sau gut. sehr interessant und ich habe viel gelacht, solche posts soölöte es öfters geben! ich liebe es so etwas zu lesen! :)

    lg nadine

    funny-nadine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wot... ich dachte Rhabarber waere eine Obstsorte :D (Wegen dem Rhabarberkuchen) Habe mich da wohl geirrt.
    Einiges habe ich schonmal gelesen, aber auch vieles noch nicht. Finde sowas auch immer ganz interessant ;)

    AntwortenLöschen