Samstag, 23. März 2013

Paris - La ville d'amour

Auch bei mir sind jetzt endlich Ferien, meine Lieben :) Bei euch auch? Oder arbeitet ihr schon? Wie auch immer ich wünsche euch jedenfalls wunderschöne Wochen! :)
Passend zum Ferienbeginn habe ich meine Haare schneiden und auch ( zum allerersten Mal ) tönen lassen, in ein Haselnussbraun. Gefällt mir ziemlich gut, nur der Schnitt sieht, nachdem ich geföhnt habe, natürlich wieder platter aus :D




 


Nun gut, worüber ich heute eigentlich schreiben wollte: Paris.
Für mich geht's nämlich nächste Woche nach Paris und da freue ich mich schon riesig drauf :)

Was fällt einem zuerst zu Paris ein?  La ville d'amour, La ville des lumiéres, le métro, la Tour Eiffel, le Moulin Rouge, le Sacre-Coeur, Ratatouille oder auch Versailles ist bestimmt jedem einmal zu Ohren gekommen.

Aber heute habe ich ein paar interessante Fakten über Paris, für euch, von denen ihr die meisten bestimmt noch nicht kanntet :







1. 30 Städte und Dörfer auf der ganzen Welt tragen den Namen "Paris".

2. In Paris gibt es etwa genausoviele Bienen wie Einwohner.

3. Für das Drucken der Tickets für den Eiffelturm werden jedes Jahr 2 Tonnen Papier benötigt.

4. Jedes Jahr müssen ca. 650 Menschen ins Krankenhaus, weil sie auf den Straßen von Paris auf Hundekot ausgerutscht sind. (20 Tonnen Hundekot landen TÄGLICH auch Pariser Wegen)

5. Die Höhe des Eiffelturms schwankt um bis zu 15 cm, je nach Temperatur und Jahreszeit.

6. Die Einwohner von Paris haben so selten Schnee, dass er dort (und auch in den Vororten) keinen geordneten Schneeräumdienst gibt und schon bei ein paar Zentimetern Schnee die Schule ausfällt.

7. Auf dem Dach der Galéries Lafayette hat man einen wundervollen Blick über die Stadt.


Mehr fällt mir im Moment nicht ein, wenn ich wiederkomme, werde ich euch natürlich noch mehr berichten! :)

Hier noch ein Lied über die Champs-Elysées für euch, ich liebe es :) :





Wart ihr schon einmal in Paris? Wie gefällt euch "la ville d'amour" ?

Bis zum nächsten Post! :)






Kommentare:

  1. Bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich da war. Paris hat mir gut gefallen. Ich muss unbedingt noch mal hin :-)

    http://mystyleroom.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Paris ist die schönste Stadt die es gibt!
    Da sind sogar die Friedhöfe hübsch <3

    xxx Zari
    http://www.le-style-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen