Montag, 20. August 2012

DIY: Bömmelschal :)

♫♫

Hey :)
Ich habe heute mein erstes DIY gemacht, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man es wirklich als DIY zählen kann ;) Aber schaut es euch an:

Material:
1 Häkelnadel


1x "Pompongarn" (Gibts für ca. 1€ in so ziemlich jedem "Woll/Garn/Strickladen")





So geht's:
Als erstes macht ihr für den Anfang 2 einfache Laufmaschen (die macht meine Mutter mir immer, weil ich es beim besten Willen nicht hinkriege, lasst es euch am besten von jemandem erklären oder schaut es euch HIER auf Youtube an ;) )
So sollte es hinterher aussehen:
Dann nehmt ihr jeweils das Stück hinter dem drittnächsten Bömmel (ich weiß, sie heißen Pompons...) und zieht das hintere über das vordere Stück Garn, siehe Bilder:


Den zweiten Schritt wiederholt ihr dann immer und immer wieder, wenn das Garn fast aufgebraucht ist, könnt ihr 2-3 Knoten machen, damit der Schal auch hält. So sollte es zwischendurch und dann am Ende aussehen:

Und hier sind noch die Farben einiger anderer Schals, die ich schon einmal gemacht habe:



So, ich hoffe diese DIY hat euch gefallen, eigentlich bin ich kein sehr kreativer Mensch, aber ich versuche, bald noch ein paar DIY's zu machen! Ich würde mich freuen, wenn ihr kommentiert, wie es euch gefallen hat und ob ich noch andere machen soll :)
Gute Nacht eucht jetzt! ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen